Wir haben gestern im Abschlusstermin eine Zusammenfassung bekommen, indem alles nochmal steht, was wir die letzten Monate besprochen haben. Dies mussten wir unterschreiben und nun befinden wir uns in der Wartezeit. Jeden Tag kann es also los gehen und ein Anruf kommen.
Aktuell sind es viele Babys, die abgegeben werden, allerdings sind es viele „Drogen und Alkohol Babys“. Von der Aufnahme eines solchen Kindes wurde uns eher abgeraten. Oft sind geistige und körperliche Einschränkungen bei den Kindern groß. Die tun uns so leid, die kleinen Mäuse.
Wir fahren die kommende Woche nochmal an die Ostsee, das Jugendamt weiß Bescheid. Wir sind flexibel und im Falle des Falles würden wir sofort wieder zurück fahren. Wir sind so gespannt wie lange es dauert, bis unser Anruf kommt. Bis dahin haben wir uns nun zum Thema Elterngeld und Elternzeit Gedanken gemacht. Wir müssen dann noch eine Hebamme und einen Kinderarzt finden, dass soll wohl sehr schwer werden, da aktuell die Kinderärzte keine neuen Patienten mehr aufnehmen. Es gilt dann ab dem Zeitpunkt des Anrufes einiges zu klären. Wir haben auch aktuell noch keine Babysachen gekauft. Wir wissen ja weder das Alter des Kindes, noch die Größe und auch nicht, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Es ist so spannend.
Nach langem hin und her, haben wir uns aber nun über die Vornamen geeinigt. Wenn es ein Junge wird, soll er Max heißen, wird es ein Mädchen, dann heißt sie Ruby. Zur Auswahl stand lange noch Stella und Leon, auch Hailey fanden wir schön. Ich mochte gerne auch Tom, Emily oder Aurora und Sebastian Amy. Na mal sehen, wie der Name am Ende wirklich ist. Vielleicht gefällt uns auch der Name, der bereits vergeben wurde. Wir sind unfassbar glücklich und können es kaum abwarten.
Schreibe einen Kommentar